Impressum

Home

Home
Kinesiologie Meine Arbeit Über Mich Die Praxis News

Datenschutz

Touch for Health (Gesund durch Berühren)

… wurde von Dr. John F. Thie ins Leben gerufen. War die Kinesiologie früher nur Ärzten und Chiropraktikern vorbehalten, so wollte John F. Thie eine Methode entwickeln, die der Allgemeinheit dienlich war, damit die Menschen sich gegenseitig auf natürliche Weise helfen konnten.

Viele Kinesiologie-Richtungen haben ihren Ursprung im Touch for Health. Dieses System ist sozusagen die Mutter der Kinesiologie. Dabei wird östliche Heilkunst mit westlicher Wissenschaft vereint.

Anhand von 42 verschiedenen Muskeltests wird das Körpersystem „durchgecheckt“. Dabei sind mit jedem Meridian (Energieleitbahn) bestimmte Muskeln verbunden.

Über spezifische Reflexpunkte und Balancetechniken können Spannungen und Stressfaktoren im Körper-Geist-System wieder ausgeglichen werden.

Anwendungsbereiche von Touch for Health

Die Anwendungsöglichkeiten sind sehr breit gefächert, da die Selbstheilungskräfte durch die Auflösung von Energieblockaden in den Meridianen aktiviert werden, was sowohl bei körperlichen, als auch bei seelischen Problemen hilfreich sein kann.

Hier einige Beispiele:


Copyright © Praxis für Kinesiologie . Gabriele Schmid . Eisert Weg 19 . 3860 Heidenreichstein