Impressum

Home

Home
Kinesiologie Meine Arbeit Über Mich Die Praxis News

Die Kinesiologische Austestung

Bei einer kinesiologischen Austestung arbeite ich vorwiegend mit dem Armlängenreflex. Der Vorteil dabei ist, dass die Testung ermüdungsfrei im Liegen durchgeführt werden kann. Bei Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen in der Schulter wird einfach im Sitzen getestet.

Durch die systematische Testung haben wir die tolle Möglichkeit in nur wengien Minuten vom Problem zur „Lösung“ zu gelangen.

Zuerst wird ein Problem oder eine Beschwerde danach bewertet, ob es momentan Priorität hat. Zeigt der Körper Stress an (unterschiedliche Armlängen) so handelt es sich um ein Thema, woran gearbeitet werden kann.

Danach wird nach der Ebene gesucht, auf der wir Zugang zu diesem Problem erhalten. Dabei haben wir fünf Möglichkeiten:

Für jede dieser Ebenen gibt es verschiedene Korrekturmaßnahmen, die anschließend passend dazu augetestet werden.

Dabei kann ich aus meinem gesamten angeeigneten Repertoire auswählen und erhalte vom Körper Feedback darüber, was er im Moment am dringendsten benötigt um das konkrete Problem zu verbessern, bzw. zu lösen.


Einige dieser Korrektur-Methoden finden Sie auf den folgenden Seiten vorgestellt.

Darüber hinaus biete ich auch:







Durch das systematische, energetische Testen ersparen wir uns langes Suchen, Analysieren, und Herumprobieren, denn der Körper weiß selbst am besten, was er braucht!

Copyright © Praxis für Kinesiologie . Gabriele Schmid . Eisert Weg 19 . 3860 Heidenreichsten